Lebensklang - Ilona Ehrenpfordt
Du gestaltest Dein Leben - jeder ist sein persönlicher Lebenskünstler!

Klangmassage mit dem Monochord

Entspannen - Ordnen - Bei Dir Ankommen


Das Monochord


Das Monochord ist ein mit 22 Saiten bespannter Holzkorpus, der bei der Klangmassage direkt auf den Körper aufgelegt wird. 


Dabei sind alle 22 Saiten auf einen vorab ausgewählten Ton explizit gestimmt. Somit entsteht beim Spielen ein gleichmäßiger Klangteppich und ein harmonisches Klangfeld.

 

Wie wirkt die Klangmassage mit dem Monochord?

Die Klangmassage mit dem Monochord wirkt erst einmal für jeden, der sie genießt, tief entspannend. Die oberton- und resonanzreichen Klänge des Monochords werden mit allen Sinnen erfahren. 

Sie durchklingen den gesamten Körper. 

Darüber hinaus kann sie auch eine wundervolle Methode sein, um innere Heilprozesse zu initiieren und zu begleiten. Sie und wirkt durch den Geist bis tief in die Seele. 

Bei Verspannungen und Verstimmungen kann sie einen Weg bieten, um in Deine und letztlich in die kosmische Klangordnung zurück zu finden. 

Die Obertonharmonien von Monochorden sind auf kosmische Ordnung, auf die Ganzheit und das "Heilsein" ausgerichtet. 

 

Wie läuft eine Klangmassage im Lebensklang ab?

Wir erörtern in einem Vorgespräch, bei was Dich die Klangmassage im Jetzt unterstützend begleiten kann und erstellen dann einen auf Dich abgestimmten individuellen Ablauf der Klangmassage. 

Dabei können neben dem Monochord auch noch weitere Instrumente wie zum Beispiel Gong, Klangschalen, Rahmentrommel und weiteres zum Einsatz kommen.

Wenn gewünscht, wird auch unterstützend geräuchert.

Nach der Klangmassage und einer Nachruhezeit für Dich, biete ich Dir ein Nachgespräch an, bei dem wir das Erlebte gemeinsam beschauen und ggf., wenn gewünscht, noch weiter vertiefen können. 


Wertschätzung 

Einzelsession - ab 60 min.: ab 65 €

Kurz-Auszeit - 30 min.: 40 € 

(Auch für die Mittagspause gut geeignet!)


Anfragen gerne über das